DSC_8639 bearbeitet.jpg

Marc Aurel

Blicke in Dein Innerstes...

Da drinnen ist eine Quelle des Guten, die niemals aufhört zu sprudeln, solange du nicht aufhörstdanach zu graben.

psychische Gesundheit, Fotolia.jpg
Familenstellen

Das SYSTEMISCHE FAMILIENSTELLEN bezeichnet eine Art der Therapie, komplexe Beziehungsgeflechte innerhalb der Familie, Partnerschaft oder anderen Beziehungen von außen zu betrachten und eventuell unerwünschte Verknüpfungen und daraus resultierende Schwierigkeiten positiv aufzulösen. Wie bei einem Mobile sind wir mit unserer Familie über Generationen verbunden. Ist die Balance gestört, hat das Auswirkungen auf alle anderen Mitglieder der Familie. Ziel ist es, die Ursache der Störungen zu finden und zu beheben, so dass das Gleichgewicht wieder hergestellt wird. Es wird nach dem obersten Prinzip "Zum Wohle aller" gearbeitet.

EMDR

​

HYPNOSE ist ein psychotherapeutisches Verfahren zur Erzeugung eines veränderten Bewusstseinszustandes mit dem Ziel, die Aufmerksamkeit nach innen zu richten. Während der Hypnose sind der Bezug zur Wirklichkeit und das Bewusstseinserleben verändert bzw. eingeschränkt und wird vom Patienten oft als schlafähnlicher Zustand erlebt. Ziel der Hypnose ist es, durch den erleichterten Zugang zu Prozessen auf körperlicher, emptionaler und kognitiver Ebene, körperliche und seelische Erkrankungen zu behandeln.

Psychotherapie HpG

Die PSYCHOTHERAPIE HPG umfasst ein breites Spektrum an Möglichkeiten, um die individuelle psychische Balance wieder herzustellen. So können zum Beispiel Traumata, verursacht durch Trauer oder Verlust, aber auch Ängste, Zwänge, Burnout, Partner- und Beziehungsprobleme und viele mehr gelöst werden.

Ich arbeite mit folgenden Methoden:

* Psychische Exploration und Testverfahren
* Verhaltenstherapie